Wie viel kostet eine Druckerpatrone?

Simon

Administrator
Teammitglied
Zweifelsohne handelt es sich bei Druckerpatronen um ein Alltagsgut, das mit hohen Kosten einhergeht. Doch handelt es sich bei Druckertinte wirklich um eine der teuersten Flüssigkeiten der Welt oder möchten die Druckerhersteller ganz einfach Gewinnmaximierung betreiben? Um diese Frage zu beantworten muss man zunächst einen Blick auf die Kosten für Druckertinte werfen. Einheitliche Ergebnisse zu erzielen ist dabei gar nicht so einfach. Schließlich unterscheiden sich nicht nur die Kosten zwischen schwarzer und farbiger Tinte. Obendrein legen auch die Hersteller selbst unterschiedliche Preise an.
Stolze Liter-Preise
Wirft man einen Blick auf die Literpreise für Druckertinte, so fällt man schnell aus allen Wolken. Schließlich kostet ein Liter schwarze Druckertinte knapp 2.000 Euro. Für einen Liter farbiger Tinte muss man wiederum 8.000 Euro aufwenden. Wenn man sich vor Augen führt, dass es sich hierbei „nur“ um Tinte handelt, scheinen diese Summen wirklich beachtlich. Allerdings ist es...

Weiterlesen....
 
Oben