Simon

Administrator
Teammitglied
Die Zuverlässigkeit von Wireless Lan (WLAN) nimmt stetig an Bedeutung zu. Dies liegt vor allem daran, dass immer mehr Geräte WLAN-fähig sind. Mit dem neuen WLAN-Standard WiFi 6 versprechen sich nun viele Nutzer mehr Stabilität und Geschwindigkeit der drahtlosen Verbindung. Dabei sollen einige störende Kinderkrankheiten des Vorgängers ausgemerzt worden sein. Lohnt sich also der Wechsel zu WiFi 6? Und welche Geräte unterstützen den neuen Standard überhaupt? Das möchten wir in unserem Tutorial einmal unter die Lupe nehmen.
WiFi 6: Das neue Highspeed-WLAN
Im Jahr 2019 wurde WiFi 6 zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der Aufschrei und die Freude waren groß. Schließlich freut sich jeder über schnelles und zuverlässiges Internet. Im Zuge der CES 2019 wurden auch direkt die ersten Geräte gezeigt, die mit dem neuen Standard arbeiten. Vor allem in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich die Bedeutung eines gut funktionierenden WLANs. Neben arbeiten im Home Office setzen auch...
Lese weiter....
 

Oben