Lukas

Administrator
Mitarbeiter
Heute sprach mich mein Vater auf ein Problem mit der Technical Preview von Windows 10 an. Er wollte seine Steuern machen und musste sein Programm updaten. Die Update-Funktion benötigte aber .NET Framework 3.5, was sich aber durch einen Fehler weder über Windows noch manuell installieren ließ.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten .NET Framework 3.5 zu installieren. Auf jeden Fall benötigt ihr ein funktionierendes Windows 10-Installationmedium.
Für die erste Möglichkeit benötigt ihr nur die Kommandobefehlszeile und diesen Code.
Dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /source:F:\sources\sxs /LimitAccess
Befindet sich das Medium in einem anderen Laufwerk als F:, müsst ihr das im Code ändern. Dafür braucht ihr keine aktive Internetverbindung.
Die zweite Variante ist ein wenig einfacher und funktioniert über einen Installer. Ihr benötigt aber trotzdem ein Windows 10-Installationsmedium.
Hier gibt es den Installer von...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Oben