Windows 10: Programme & Spiele aufnehmen mit Xbox Game DVR

Simon

Administrator
Teammitglied
Auch wenn viele es nicht sind: Ich bin ein Fan von Windows 10. Und ich habe wieder ein neues, geiles Feature entdeckt. Und zwar den Xbox Game DVR.
Mit dem Xbox Game DVR von Windows 10 könnt ihr einfach Spiele oder Programme aufnehmen, ohne dass ihr ein zusätzliches Programm benötigt. Aufgenommen wird laut Infoseite von Microsoft nur in HD mit 30 Sekunden, maximal 5 Minuten. Das scheint jedoch nicht mehr aktuell zu sein, denn meine Aufnahme hatte FullHD-Auflösung (so wie meine Desktop-Auflösung ist) und mir wird eine maximale Dauer von 2 Stunden angezeigt. Da scheint Microsoft seine Seite mal Update-to-Date bringen zu können.
Xbox-Game-DVR.jpg

Ton wird natürlich auch mit aufgenommen, das Mikrofon lässt sich optional dazu schalten. Die Videodateien scheinen ordentlich komprimiert zu sein und bieten eine gute Videoqualität. Zuschneiden kann man...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben