Windows 10 Tutorial: Automatisch ohne Passworteingabe anmelden

Simon

Administrator
Teammitglied
An meinem PC zu Hause habe ich keine Lust bei jedem Start das Passwort einzugeben. Beim Smartphone, Tablet und Laptop ist das anders, da ich diese auch unterwegs dabei habe, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein, finde ich. Daher habe ich mich nach der Windows 10 Installation gleich auf die Suche gemacht um die nervige Passwort- oder PIN-Eingabe zu deaktivieren.
So deaktivierst / aktivierst du die Eingabe von Benutzernamen und Kennwort
Die wohl einfachste Möglichkeit um das Passwort beim Windows-Start auszuschalten ist folgende:

Drückt “Win + R” oder gebt in das Suchfeld “Ausführen” ein.
Im Ausführungsfenster gebt ihr “netplwiz” ein
Wählt das Konto aus, welches automatisch angemeldet werden soll
Entfernt den Haken bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“.

Benutzerkonten1.jpg

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben