Windows Lizenzschlüssel auslesen

oRxx

Mitglied
Teammitglied
In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie Ihr euren Windows Installationsschlüssel auslesen könnt. In meinem Fall ist das Label, welches ich auf meinem Computer habe, nicht mehr ganz erkennbar und somit unbrauchbar geworden. Vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen Fall.
Das Programm welches benötigt wird um den Windows Installationsschlüssel auszulesen, könnt Ihr auf dieser Seite herunterladen. Einige Antiviren-Programme könnten dort aber Alarm schlagen, da das Programm versucht den Installationsschlüssel aus der Registry zu lesen. Doch dies braucht Ihr nicht beachten, da ich dieses Programm schon selber sehr häufig benutzt habe und noch nie etwas passiert ist.
Nachdem Ihr das Programm heruntergeladen und entpackt habt, müsst Ihr es nur noch starten um euren Windows Installationsschlüssel auslesen zu können. Nachdem sich das Programm geöffnet hat, solltet Ihr den Windows...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt da ein nettes kleines Tool, das für den privaten Gebrauch kostenfrei ist und sehr viel mehr als nur diese eine Info ausgibt.
 
Zurück
Oben