Jonathan

Mitglied
Teammitglied
Von vielen Seiten wurde das Corsair Virtuoso RGB Wireless schon als das beste Headset bezeichnet. Also gehen wir mit dieser Einstellung an das angeblich beste Headset ran und testen es auf Herz und Nieren.
Design und Verarbeitung
Corsair hat sich dafür entschieden keine herausstechenden Designelemente zu nutzen, sondern verwendet einen schlichten Stil. Die Ohrmuscheln werden von einer schwarz-glänzenden Schicht umzogen, in dessen Mitte dann das beleuchtete Logo zu sehen ist. Die RGB-LED-Beleuchtung des Logos lässt sich nach eigenen Wünschen mit der dazugehörigen Software anpassen, dazu aber später mehr. Die Bügel gehen nicht direkt in das Design über, sondern sind sichtbar an den Seiten verbunden und heben sich farblich ab. Das Headset eignet sich in der kleinsten Einstellung für Gamer mit kleinem Kopfumfang und durch das stufenweise Herausziehen lässt es sich gut an die eigene Kopfgröße anpassen. Dabei ist das Headset aber immer noch sehr stabil und man hat nicht das Gefühl, dass...

Weiterlesen...
 

Basti84

Mitglied
Puh, wenn ich das lese, frage ich mich, ob es nötig war ~230€ für mein Steelseries Arctis pro gameDAC auszugeben :/
Könnt Ihr mir bitte sagen, dass mein Arctis klanglich noch etwas besser ist?!? Nur so für mein Gewissen ^^
 

Jonathan

Mitglied
Teammitglied
Puh, wenn ich das lese, frage ich mich, ob es nötig war ~230€ für mein Steelseries Arctis pro gameDAC auszugeben :/
Könnt Ihr mir bitte sagen, dass mein Arctis klanglich noch etwas besser ist?!? Nur so für mein Gewissen ^^
Mach die da mal keinen Kopf! Das Steelseries Arctis Pro ist ebenfalls ein klasse Headset und bei dem Kauf hast sicher nichts falsch gemacht. (y) Einen direkten Vergleich kann ich dir leider nicht anbieten.
 

Oben