Simon

Administrator
Teammitglied
Kündigung des Arbeitsvertrags – Wie geht das?
Die Kündigung eines Arbeitsvertrags ist keinesfalls alltäglich. Dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen, die an eine entsprechende Kündigung des Vertrags gestellt werden. Allen voran müssen die geltenden Formvorschriften beachtet werden. Wie bei allen Kündigungen muss man sich auch hier an die rechtlichen Spielregeln halten. Viele künstlerische Freiheiten offenbaren sich Dir hierbei also keineswegs. Im folgenden Tutorial möchten wir Dir einmal zeigen, wie man einen Arbeitsvertrag richtig kündigt. Praktischerweise geben wir Dir auch gleich die passende Vorlage. 
Kündigen will gelernt sein
Kündigung ist nicht gleich Kündigung. Es werden vielmehr unterschiedliche Anforderungen an Kündigungen gestellt. Es kommt stets darauf an, was man kündigen möchte. Dementsprechend will auch das formgemäße Kündigen eines Arbeitsvertrags gelernt sein. Doch es kommt nicht nur auf die Form, sondern auch auf das Formulieren der Kündigung an...
Lese weiter....


 

Oben