Simon

Administrator
Teammitglied
Nichts währt ewig, schon gar keine Mietverträge – denn Gründe gibt es viele, warum man seine Mietwohnung oder sein Miethaus verlassen will. Hauptgrund Nummer 1 ist allerdings nicht der Arbeitsplatzwechsel und auch kein Schimmel an den Wänden, sondern die Familie. Im Positiven wie im Negativen. Junge Menschen ziehen öfter zusammen, ältere Menschen wieder auseinander.
Laut einer Umzugsstudie der Deutschen Post wechseln jährlich über 8 Millionen Menschen in Deutschland ihren Wohnungssitz, davon hauptsächlich Mieter. Voraussetzung hierfür ist natürlich die Kündigung des alten Mietvertrags, dessen rechtliche Vorschriften und Regelungen in den §§ 535 – 580a BGB bestimmt sind. Doch wie kündigt man seinen Mietvertrag richtig? Worauf muss man achten? Welche Kündigungsfristen gelten und welche Ausnahmefälle gibt es?
Wir erklären dir, was eine perfekte Mietvertragskündigung beinhalten muss und wie du das Ganze ziemlich schnell und...
Weiterlesen...


 

ML1984

Öfters hier
Toller Artikel @Simon sowie Informativ 👍🏼 Und super das man auch gleichzeitig die Mustervorlagen zu verfügung bekommt von euch 😊😉
 

Oben