Word-Vorlage: So schreibst Du einen Geschäftsbrief

Simon

Administrator
Teammitglied
Es ist nicht einfach, eine allgemein gültige Vorlage für einen Geschäftsbrief zu erstellen. Schließlich umfasst der Begriff des Geschäftsbriefs unterschiedliche Schreiben. Einfach gesagt spricht man dann von einem Geschäftsbrief, wenn eine Korrespondenz zwischen einem Unternehmen und einer anderen Person stattfindet. Selbstverständlich ist dieses Schreiben dann auf geschäftlicher Ebene angesiedelt. Das heißt, dass es sich hierbei um ein Schreiben an einen Partner, Kunden oder Dienstleister handelt. Für diese Art der Korrespondenz gibt es zum einen den klassischen Post-, aber auch den modernen E-Mail-Weg. Im Folgenden möchten wir Euch beim nächsten Geschäftsbrief ein wenig unter die Arme greifen. Mithilfe unserer praktischen Vorlage ist Euer nächstes geschäftliches Schreiben gesichert. 
Was ist ein Geschäftsbrief?
Wie bereits eingangs erwähnt wurde, handelt es sich bei einem Geschäftsbrief um eine Korrespondenz zwischen Unternehmen und Geschäftspartner. Im Umkehrschluss betrifft ein...

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