Simon

Administrator
Teammitglied
Die Arbeit mit WordPress läuft nicht immer glatt und reibungslos. Viele Webseitenbetreiber kennen diese unverwechselbare Gefühlsmischung aus Frust und Panik, wenn plötzlich ein unvorhergesehenes Problem (meist technischer Natur) über sie hereinfällt – und Fehlermeldungen gehören hier definitiv mit dazu. Möglicherweise liest du nun diesen Artikel, weil du deine Webseite aufrufen wolltest und mit dem Satz ,Error establishing a database connection‘ (zu Deutsch: ,Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung‘) begrüßt wurdest.
Von der Tatsache abgesehen, dass scheinbar irgendetwas ganz und gar nicht nach Plan läuft, können wir dich jedoch beruhigen: Diese Fehlermeldung kommt vergleichsweise häufig vor und sagt lediglich, dass die Abfrage von Datenbankeinträgen nicht mehr funktioniert. Das kann verschiedene Gründe haben, doch normalerweise ist der Fehler schnell gefunden. Wir erklären dir, welche Ursachen diese Meldung haben kann und wie du am besten der Reihe nach vorgehst.
Die 3...
Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben