X-beliebige LED Streifen an PC anschließen?

KaitoSen

Neues Mitglied
Hey zusammen,
ich habe mir jetzt den LED Streifen hier gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Anschluss theoretisch auch auf mein Mainboard (MSI Gaming Plus Max) passen würde, zumindest sind beide 4-Pin und vom Abstand würde es drauf passen. Das Board liefert 12V und der LED Streifen benötigt 12V, jetzt weiß aber ich natürlich nicht wie es mit der Pin Belegung und der Kompatibilität aussieht.
Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen mit gemacht? Interessant wäre es auf alle Fälle, versucht mal 12m für 23€ zu kriegen, wenn es von Corsair oder co. ist ^^
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Hey, das dürfte klappen, allerdings nur bei den standardisierten. Corsair zum Beispiel nutzt ja auch andere Anschlüsse, da ist es evtl. nicht einfach kompatibel.
 

KaitoSen

Neues Mitglied
Habe es gestern mal ausprobiert und es funktioniert, zumindest theoretisch. Hab es zum testen mal an meinem alten Mainboard angeschlossen (Asus Prime B450 Plus) und wenn man den PC anmacht leuchtet es in allen Farben vor sich hin, aber laut Aura Sync ist nichts angeschlossen und ich kann entsprechend auch nichts einstellen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man die Erkennung erzwingen kann oder kennt jemand eine alternative Software die funktionieren könnte?
 
Oben