Simon

Administrator
Mitarbeiter
Im nächsten Jahr stehen Gamerinnen und Gamer einschneidende Veränderungen bevor: Sowohl Microsoft als auch Sony werden ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen. Im Rahmen der Game Awards präsentiert Microsoft nun das Design der neuen Xbox – es überraschte.
Das Gerät hat äußerlich kaum noch etwas mit seinem Vorgänger gemein. Es erinnert vielmehr an einen Mini-PC, da es stark in die Höhe schießt. Es wurde jedoch versichert, dass es auch auf der Seite liegend genutzt werden kann. An der Oberseite des Geräts findet sich ein grobmaschiges Lüftungsgitter, das in sehr ähnlicher Form bereits bei der Xbox One S, einer leistungsstärkeren Variante der gewöhnlichen Xbox One, zum Einsatz kommt.

Neben dem Gerät selbst verändert Microsoft auch den Controller, mit dem es bedient wird. Dieser erinnert auf den ersten Blick zwar noch eindeutig an seinen Vorgänger; bei genauerem Hinsehen fallen jedoch deutliche Unterschiede auf. So verfügt er etwa über einen zusätzlichen Knopf, der für das Aufnehmen...
Weiterlesen...


 

Oben