XMG Apex 15: Erstes Schenker-Notebook mit AMD Prozessor

Jens

Mitglied
Teammitglied
Der deutsche Notebook-Experte Schenker setzt seit jeher bei all seinen Notebooks auf CPUs aus dem Hause Intel. Nun ändert sich mit dem XMG Apex 15 jedoch etwas Grundlegendes in Sachen Hardware. Das Apex 15 wird das erste Notebook aus der deutschen PC-Schmiede sein, welches nicht auf einen Intel-Prozessor setzt. Stattdessen verbaut Schenker hier unter anderem einen leistungsstarken Ryzen 9 3950X mit stolzen 16 Kernen.
CPU von AMD und GPU von Nvidia
Schenker spendiert dem neuen XMG Apex 15 einen performanten Prozessor von AMD. Dies soll nicht nur für mehr Leistung, sondern auch für die Vermeidung drohender Lieferengpässe sorgen. Damit stellt das Apex 15 ein Novum der deutschen Hardware-Schmiede dar. Schließlich wird es das erste Notebook mit AMD- statt Intel- CPU sein. Der Hersteller möchte das neue Notebook in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten anbieten. Angefangen bei einer Basisversion mit dem Ryzen 5 3600 (6 Kerne) bis hin zu einer High-End Version mit einem überaus potenten...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben