YouTuber wegen Herstellung von Kinderpornografie zu zehn Jahren Haft verurteilt

robert

Öfters hier
Laut einem Bericht des US-amerikanischen Fernsehsenders CNN wurde in amerikanischer YouTuber und Musiker zu zehn Jahren Haft verurteilt, da er junge Mädchen dazu aufgefordert hat ihm Nacktvideos zu schicken. Verhaftet wurde der 26-jährige Austin Jones bereits 2017, im Februar 2019 hat er ein Geständnis abgelegt und sich zu den Vorwürfen schuldig bekannt.
Jones versprach seinen 14- und 15-jährigen Opfern, ihnen im Gegenzug für Sex-Videos zu einer Karriere als Model zu verhelfen. Außerdem sprach er davon, dass die jungen Mädchen so beweisen können, dass sie seine größten Fans sind. Insgesamt sollen ihm mindestens sechs Mädchen Videos geschickt haben.
Wie der Richter John Z. Lee erklärte, handelte es sich bei den Opfern vermutlich um die größten Fans des YouTubers. Die Anwälte der Opfer forderten eine Haftstrafe von fünf Jahren, was der Mindeststrafe entspricht. Mit einem Urteil...

Weiterlesen....
 
Scheint wohl eine gerechte Strafe zu sein, Missbrauch bleibt Missbrauch.
Ich versteh aber auch den Hype um Youtuber, Influencer, Twitch usw. nicht wirklich.
Andere Generation
 
Zurück
Oben