Zweite SSD einbauen ( oder tauschen von M2 auf NVME SSD ), Festplatte kopieren, aber nur ein Anschluss für SSD

renes-welt

Neues Mitglied
Hallo,

hoffe dass ich hier richtig bin und erkläre kurz mein Problem.

Ich habe eine 500GB SSD M2 eingebaut auf einem MSI A320 Pro Max Mainboard. Zusätzlich gibt es noch eine 1000GB HDD.
Ich habe nun eine 1000GB NVME SSD WD Black und möchte damit die 500 GB ersetzen. Jetzt muss ja irgendwie das Betriebssystem und was sonst noch drauf ist, von der 500er auf die neue. Aber ich habe ja keinen Anschluss mehr frei.
Könnte ich die SSD auf die HDD klonen? Und dann die neue SSD einbauen, und dann von der HDD wieder auf die SSD klonen.
Oder gibt es eine Möglichkeit die neue zusätzlich anzuschließen. Weil da sind auch noch Sata 3 heißen die glaube Anschlüsse frei...

Oder wäre es einfacher einfach alles neu zu installieren...auf die neue SSD.

Ach so, bei meiner nun 3 tägigen Recherche im Netz, ob ich auf meine Fragen Antworten finde, bin ich auch drauf gestoßen, das eine NVME SSD eventuell Kapazität meiner Grafikkarte weg nimmt?

Hoffe dass ich hier mit euer Hilfe nun weiterkomme
 

Simon

Administrator
Teammitglied
Oben