Gehäuse Testberichte

Fractal Design Define S2 Vision RGB Gehäuse im Test

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir das Gehäuse Define S2 von Fractal Design getestet. Für diejenigen, die den Artikel nicht gelesen haben oder sich nicht mehr erinnern können: Das Gehäuse wurde von uns als ausgezeichnet bewertet, was vor allem auf den laufwerkfreien Innenraum und die sich daraus ergebenden großen Freiheiten für den Systembau zurückzuführen ist.

Nun hat der Hersteller ein weiteres Nachfolgemodell vorgestellt, das sich zumindest optisch drastisch von seinem Vorgänger unterscheidet. Auch von allen anderen bisher vorgestellten Gehäusen von Fractal Design unterscheidet es sich, denn die Marke war bisher für ihre optische Zurückhaltung bekannt. Wir haben uns die Chance, auch dieses Gehäuse einmal unter die Lupe zu nehmen, natürlich nicht entgehen lassen. Was wir vom neuen Define S2 Vision RGB halten, womit es punkten kann und was wir zu diesem Gehäuse darüber hinaus noch für wissenswert halten, erfahrt ihr in unserem neuesten Testbericht.

Technische Daten

Spezifikationen Define S2 Vision RGB Define S2 Vision Blackout
Universalhalterung für 3,5”/2,5” Laufwerke 3
Halterung für 2,5” Laufwerke 2 enthalten, 5 Positionen insgesamt
Expansion-Slots 7 + 2 vertikal
Mainboard-Kompatibilität EATX (bis 285 mm Breite) / ATX / mATX / ITX
Netzteil Formfaktor ATX
Frontanschlüsse 1 x USB 3.1 Gen 2 Type-C, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Audio
Lüfterpositionen 9 (6 + 3 wenn Top Bracket installiert)
Lüfter Front 3 x 120/140 mm
(3 x Prisma AL-14 PWM ARGB enthalten)
3 x 120/140 mm
(3 x Dynamic X2 GP-14 PWM enthalten)
Lüfter Oberseite 3 x 120/140 mm (wenn Top Bracket installiert)
Lüfter Heck 1 x 120/140 mm
(1 x Prisma AL-14 PWM ARGB enthalten)
1 x 120/140 mm
(1 x Dynamic X2 GP-14 PWM enthalten)
Lüfter Boden 2 x 120/140 mm
Staubfilter Lüfter am Boden + PSU
Lüfter in der FrontLüfter an der Oberseite (wenn Top Bracket installiert)
Radiator Front 120/240/360 mm
140/280 mm
Radiator Oberseite

Mit installiertem Top Bracket:

120/240/360 mm
140/280 mm (max 35 mm Höhe der Mainboard Komponenten)

Radiator Heck 120 mm
Radiator Boden 120/240 mm
140 mm
Max. Länge PSU 300 mm
Max. Länge GPU 440 mm
Max. Höhe CPU Kühler 185 mm
Raum für Kabelmanagement 23 mm
Gummierte Kabeldurchführungen Ja
Velcro Straps Ja
Werkzeugloser Push-to-lock-Verschluss Beide Seitenteile
Verlustsichere Rändelschrauben HDD & SSD Halterungen
Seitenteil links Getöntes Tempered Glass
Seitenteil rechts Getöntes Tempered Glass
Zusätzliche Beleuchtung 400 mm AR-4020 ARGB Strip mit LEDs N/A
Abmessungen (LxBxH) 543 x 233 x 465 mm
Abmessungen ohne Füße, Schrauben, etc. (LxBxH) 535 x 233 x 448 mm
Gewicht 12,1 kg
Preis € 227,90 € 179,90

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4 5Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button