News

FRITZ!WLAN Repeater DVB-C bietet Kabel TV auf jedem Gerät

Seit heute ist der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C von AVM im Handel erhältlich. Dieser streamt DVB-C direkt ins lokale WLAN und ermöglicht den Empfang auf Android- oder iOS-Geräten.

Der Repeater bietet WLAN nach IEEE 802.11ac Standard und funkt somit im 2,4 und 5 GHz Frequenzbereich mit bis zu 1.300 MBit/s. Ein Gigabit-Ethernet-Anschluss kann auch noch weitere Geräte ins Netzwerk einbringen.

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C wird einfach in die Steckdose gesteckt und schon kann es losgehen. Um das Kabelfernsehen ins Netzwerk zu bringen, muss natürlich noch die Kabeldose angebunden werden. Sofern die Sender es unterstützen, ist Full HD möglich. Schon kann mit den kostenlosen Apps auf Android- oder iOS-Geräten Fernsehen geschaut werden.

Zwei Streams gleichzeitig macht das Gerät mit, ab dem dritten wird gestreikt. Zwischen den Sendern wird einfach mit einer digitalen Fernsehzeitschrift gewechselt, in der der gesamte Programminhalt zu finden ist.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close