News

Game of Thrones: Winter is Coming – endlich als Computerspiel

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Spielehersteller der beliebtesten Serie aller Zeiten, Game of Thrones, bedienen. Nun ist es soweit, Yoozoo Games macht die mittelalterliche Phantasiewelt bald bespielbar.

Ich zähle mich selbst als großen Fan der Serie. Aber Videospiele mit Filmvorbild sind nicht selten totale Flops. Schafft es das Game of Thrones Game, die Fans der Serie für sich zu begeistern oder verstummt der Titel?

Yoozoo Games präsentiert auf der gamescom 2018 mit großem Trubel sein neues Game of Thrones Spiel – Winter is Coming. Jedoch ist dieses noch in der Entwicklungsphase, es bleibt daher bei einer Ankündigung.

Yoozoo Games:

Yoozoo Games ist ein 2009 gegründeter game publisher mit dem Hauptsitz in Shanghai. Bekannter sind sie für ihre internationale Publishing-Plattform GTarcade. Sie erstellen und publishen Mobile- und Browsergames. Natürlich sind Zahlen insbesondere im Bereich von Onlinespielen mit Vorsicht zu genießen, aber man habe 800 Millionen Spieler und vertreibt in 230 Regionen. In den letzten Jahren machten Sie mit dem Erwerb von mob.com und Bigpoint Schlagzeilen. Bekannt sind sie u.a. für

  • League of Angels Series
  • Legacy of Discord – Furious Wings
  • Era of Celestials
  • Rise of Ragnarok
  • Junior Three Kingdoms

Game of Thrones

Das Spiel soll in enger Zusammenarbeit mit dem Seriencast als Browsergame realisiert werden. Leider können wir das Spiel auf der Messe noch nicht anspielen. Die Messlatte liegt jedoch hoch, ist fesselndes storytelling in Browsergames überhaupt möglich? Man darf gespannt bleiben.

Das Spiel soll ein „real time strategy game based on a unity engine“ werden. Spieler können ihre Streitkräfte aufstellen und Feindesland erobern. Man wird auch Burgen und Städte aufbauen und worauf viel Wert gelegt wird, mit Freunden spielen können. Es wird – wie für Browswergames typisch –  eine Monetarisierung geben, ein genaues Konzept stünde aber noch nicht fest.

Mit dem Release möchte man, obwohl es aus werbetaktischen Gründen vielleicht besser wäre, nicht bis zum Winter warten, sondern schon im dritten Quartal 2018 als free to play verfügbar sein.

The game is crafted with HBO to make sure it’s loyal to the show. It’s officially licensed.

Tags

Marlon

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close