News

gamescom 2017: Call of Cthulhu

Der Wahnsinn der großen Alten erhält Einzug auf den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Für Call of Cthulhu arbeitet Cyanide mit Mark Morrison zusammen um uns auf eine original H.P. Lovecrat Reise zu schicken.

Call of Cthulhu führt uns in die 1920er Jahre in Boston, genauer nach Darkwater Island, um seltsamen Vorkommnissen nachzugehen.  Während unserer Nachforschungen gibt es immer verschiedene Wege ans Ziel zu kommen. Um Personen zu beeinflussen kann man sie überreden, einschüchtern oder auf Gewalt setzen. Je nachdem wie gut oder schlecht wir in der entsprechenden Fertigkeit sind, gelingt es uns oder wir fallen auf die Nase. Doch das soll laut den Entwicklern kein Problem sein, da man immer mehrere Wege bekommt um an sein Ziel zukommen. Allerdings bezahlt man Fehlschläge irgendwann. So kann das Vertrauen seiner gewonnen Bekanntschaften verloren oder einen Schritt weiter in den Wahnsinn gehen. Ihr solltet euch also überlegen wie ihr vorgeht und ob es das Risiko Wert ist.

Doch wie wird man besser im Überreden, Kämpfen oder einer der anderen Fertigkeiten? Jedes Mal wenn ihr eine Fertigkeit erfolgreich einsetzt bekommt ihr Erfahrungspunkte und diese können dann im Fertigkeitenmenü investiert werden.
Es kann also sinnvoll sein, nachdem ihr eine Fertigkeit verbessert habt, zurück zu gehen um z. B. mystische Malereien neu zu untersuchen, um genauere Aussagen zu erhalten und unsere Untersuchungen so voran zu bringen. Wer weiß vielleicht hilft euch das ja euch auf ein Treffen mit einem großen Alten vorzubereiten.
Die Grafik ist nicht ganz zeitgemäß aber durchaus passend für das Lovecraft Universum.

Call of Cthulhu soll im vierten Quartal 2017 erscheinen. Begebt ihr euch auf Ermittlungen die euch in den Wahnsinn treiben könnte?

Philipp Wahler

Was soll ich euch zu mir sagen? Mein Name ist Philipp aber alle sagen Phil. Wenn ich noch zum Zocken komme verbringe ich meine Zeit in Guildwars 2 und dort im WvW. Also wenn ihr auf Elona spielt und eine WvW Gilde sucht, meldet euch bei mir ;)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"