News

gamescom 2017: Eröffne deine Pizzaria mit Pizza Connection 3

16 Jahre nach Pizza Connection 2 bekommen wir dank Assemble Entertainment mit Pizza Connection 3 endlich einen Nachfolger. Auf der gamescom wurden uns ein erster Einblick gewährt.

Mit Kai Rosenkranz konnte Assemble Entertainment einen bekannten Komponisten ins Boot holen. Rosenkranz war für die Musik der Reihe Gothic verantwortlich und geleitet uns nun durch die Welt von Pizza Connection 3.

Das Spiel setzt auf Ambiente und Kundenzufriedenheit als Grundpfeiler für unser Pizza Imperium. Wir müssen den Kunden ein Gesamtpaket bieten, das sie zufrieden stellt. Das heißt für uns, dass nicht nur die Zutaten stimmen müssen, sondern auch die Inneneinrichtung, der Service und die Wartezeit. Als ob das nicht schon genug wäre, wirken sich die Attribute unserer Angestellten auch auf das Gesamtpaket aus. Unsere Angestellten haben eigene Eigenschaftswerte, die Einfluss auf Qualität und Geschwindigkeit nehmen und sich mit längerem Spielverlauf verbessern lassen.

Die Wünsche unserer Kunden verändern sich mit den Städten in denen wir unsere Pizzeria eröffnen. Zur Zeit gibt es London, Paris und Rom als spielbare Karten. Geplant sind noch vier weitere Städte.

Eröffnen wir eine neue Pizzeria, müssen wir uns auf ein Layout für unser Geschäft festlegen. Bisher sind mit Gastraum, Küche, Lagerraum und Garage vier Räume zu unserer Verfügung gestellt. Die Garage ist für unseren Lieferservice, um auch außerhalb unserer Einflussgebietes Kunden abdecken zu können.

Mit jeder Ausbaustufe unseres Restaurants wird dieses nicht nur größer, sondern bekommt auch ein größeres Einflussgebiet. Wir können über Plakate und ein Maskottchen an weiter entfernten Standorten Werbung für unsere Pizzeria machen. Die Maskottchen können wir manuell platzieren und so den Standort immer wieder verändern, allerdings steht uns pro Pizzeria nur ein Maskottchen zur Verfügung.

Neben Einflussgebieten haben wir noch die Möglichkeit durch Marketing unsere Zielgruppe zu erreichen. Für Teens z. B. können wir Social Media Werbung schalten, außerdem können wir noch auf TV, Radio  und Zeitung zurückgreifen um in aller Munde zu sein.

Unsere Pizzen können wir manuell gestalten. Hierbei können wir uns austoben in der Form des Teigs, der Menge an Zutaten und der Schnittdicke. Allerdings bedeuten mehr Zutaten auch mehr Grundkosten für die Pizza. Wir müssen also eine Balance für unsere Kunden mit Kosten und Gewinnmarge finden.

Um noch mehr Feedback von den Spielern zu bekommen soll es eine Beta für Pizza Connection 3 geben. Die fertige Version des Spiels soll 2018 erscheinen. Werdet ihr es auf euch nehmen und gegen Pizza Hut ins Feld ziehen?

Tags

Philipp Wahler

Was soll ich euch zu mir sagen? Mein Name ist Philipp aber alle sagen Phil. Wenn ich noch zum Zocken komme verbringe ich meine Zeit in Guildwars 2 und dort im WvW. Also wenn ihr auf Elona spielt und eine WvW Gilde sucht, meldet euch bei mir ;)

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close