News

Gamescom 2019: Children of Morta

Auf der Gamescom hatten wir einen Termin bei 11bit Studio und konnten uns dabei das neue Spiel Children of Morta etwas genauer anschauen.

Children of Morta ist ein Rogue-light Action Rollenspiel, in dem ihr als eine Familie von Helden die „Fäulnis“ bekämpfen müsst. Dies tut ihr durch das Erledigen von Monstern und Lösen von Rätseln.

Das Gameplay ähnelt dabei etwa dem von Hyperlight Drifter oder Diablo. Ihr kämpft also aus der isometrischen Perspektive und macht mit verschiedenen Fähigkeiten eurer Helden Massen an Feinden nieder.

Dabei könnt ihr auch die unterschiedlichsten Figuren spielen. Denn nach und nach werden in der Geschichte neue Helden der Familie Bergson freigeschaltet. So habt ihr zu Beginn nur Vater und Mutter zur Auswahl später aber auch die vier Geschwister.  Alle diese Charaktere haben unterschiedliche Kampfstile. So ist der Vater ein starker Nahkämpfer mit Schild und Schwert, der viel Schaden austeilen und einstecken kann. Dagegen ist etwa Mark der älteste Sohn eine disziplinierter und schneller Martial Arts-Kämpfer, der lieber seine Fäuste sprechen lässt.

Neben den verschiedenen Kampfstilen hat jedes Familienmitglied auch einen eigenen Skillbaum mit Fähigkeiten für den Charakter selbst und die Familie. Diese können nach erfolgreichem Abschluss eines Levels mit Skillpunkten im Haus der Bergsons freigeschaltet werden. Dazu gibt es noch die Werkstatt, in denen ebenfalls Verbesserungen für einzelne Charaktere oder die ganze Familie gekauft werden können.

Neben dem Verprügeln von Monstern und dem Ausbauen eurer Charaktere geht es aber hauptsächlich um das Tilgen der Fäulnis sowie eine Familie, die von allen Seiten von Dunkelheit belagert wird.

Auch wenn wir in der rund 30-minütigen Präsentation nicht viel von der Story gesehen haben, sind wir dennoch zuversichtlich das Dead Mage und 11bits studios, die Macher von Frostpunk und This War of Mine, eine packende und emotionale Geschichte erzählen werden.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close