News

Gamescom 2019: Mystery-Adventure Resort

Backwoods Entertainment stellt mit Resort ein erzählerisches Mystery-Adventure vor. Der beschauliche Kurort Laburnum Creek ist dem Untergang geweiht. Ein Komet steuert unausweichlich auf den Ort zu.

Ihr erlebt die Geschichte von Laura Tanner. Die Schriftstellerin reist nach Laburnum Creek, um eine Kolumne über die Menschen dort zu schreiben. Trotz der drohenden Gefahr sind einige Bewohner geblieben und wollen nicht fliehen. Dabei wird sie in ein surreales, mysteriöses Abenteuer verwickelt. Der Ort birgt dunkle Geheimnisse und geheimnisvolle Mächte wirken sich auf Wahrnehmung und Empfindung von Emotionen, Ängsten und Träumen aus.

Im Rahmen des Gamescom wurde ein Abschnitt des Spiels vorgestellt und konnte angespielt werden. Laura möchte ein Interview mit einem der Bewohner führen. Der Mann ist anfangs gar nicht begeistert von dem Besuch, lässt sich aber schließlich doch auf ein Gespräch ein. Anfangs läuft die Unterhaltung noch recht oberflächlich. Nach kurzer Zeit allerdings nimmt das Gespräch eine merkwürdige Wendung. Lauras Gesprächspartner spielt darauf an, dass etwas in dem Ort nicht stimmt, kann aber nicht genau sagen, was er damit meint. Als Laura versucht nachzuhaken schlägt die Stimmung plötzlich um, der Mann wird aggressiv und bricht das Gespräch schließlich ab. Während Laura quasi die Flucht ergreift, ruft er ihr hinterher, dass sie verschwinden soll. Später am Abend wird Laura in ihrer Hütte von einem lauten Geräusch aufgeschreckt. Als sie nach draußen geht, sieht sie, dass das Haus des Mannes in Flammen steht.

Wie die Geschichte weitergeht erfahren wir übernächstes Jahr. Resort soll nämlich 2021 für PC, Mac und Nintendo Switch erscheinen. Der Abschnitt, den wir anspielen konnten, ist bereits jetzt sehr spannend und macht Lust auf mehr. Grafisch wird auf eine eigene stilisierte 3D-Lowpoly-Welt gesetzt, die bisher eine passende, geheimnisvolle, aber auch schöne Atmosphäre verspricht. Zudem verzichtet Resort auf Puzzle und Rätsel. Des Weiteren sollen Entscheidungen, die ihr trefft, Auswirkungen auf Lauras Handeln und ihre Wahrnehmung haben. Außerdem sind eine deutsche und englische Sprachausgabe angekündigt. Auf der Steam-Seite könnt ihr Resort folgen und zur Wunschliste hinzufügen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close