News

Geforce Now – Activision Blizzard lässt alle Spiele entfernen

Nach dem Start des neuen Game-Streaming-Dienstes von Nvidia werden auch schon die ersten Spiele aus dem Angebot entfernt.

Im offiziellen Forum wurde vor 2 Tagen bekanntgegeben, dass mit sofortiger Wirkung alle Spiele des Publishers Activision Blizzard nicht mehr unterstützt werden. Das bedeutet es verschwinden auf einmal Titel wie Call of Duty: Modern Warfare, Overwatch und Diablo 3. Trotzdem hat Nvidia immer noch über 1500 Spiele im Angebot.

Die Spiele wurden auf Anfrage des Publishers entfernt und eine öffentliche Stellungnahme gibt es derzeit auch nicht. Vielleicht hat es ja damit was zu tun das die Nutzungsbedingungen das Streamen in Sinne von Geforce Now verbieten oder man einfach mit den Verträgen unzufrieden war.

Nvidia plant jedoch in Zukunft wieder mit Activision Blizzard weiter zu arbeiten:

Auf Anfrage des Publishers wollen wir euch darauf Hinweisen, dass alle Activision-Blizzard-Spiele aus unserem Service entfernt werden. Das ist zwar bedauernswert, wir hoffen aber, mit Activision-Blizzard zusammenzuarbeiten, um diese Spiele und mehr in Zukunft wieder verfügbar zu machen.

Sehr viele Spieler sind deswegen verständlicherweise sauer. Eventuell weil diese das Monats-Abo bezahlt haben, nur um Spiele wie Call of Duty oder Overwatch zu spielen. Noch schlimmer trifft es die Spieler, die sich extra ein Spiel gekauft haben um es mit Geforce Now zu spielen. Zurückgeben können diese das nämlich nicht mehr.

Was haltet ihr vom neuen Service von Nvidia und das Activision Blizzard schon nach einer Woche seine Spiele entfernen lässt?

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Martin Krzeminski

Moin, mein Name ist Martin, bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen deutschen Hauptstadt Berlin. Selbst bin Ich gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und hobbymäßiger Linux System-Administrator. In meiner Freizeit setze Ich mich viel mit Linux-Systemen auseinander und begegne dementsprechend auch vielen Problemen und versuche jene zu lösen. Ansonsten bin Ich ein einfacher Zocker der alles anspielt was er in die Finger bekommt (okay...fast alles :D). Wenn Ich mal vom PC wegkomme treffe Ich mich mit Freunden oder gehe zum Sport.

Related Articles

Back to top button
Close