PC- & Konsolen-Peripherie

Genesis Holm 510 RGB Gaming Desk – Jetzt auch noch RGB im Schreibtisch?

Während Gaming-Stühle gefühlt zum Standard gehören und niemand mehr wirklich aufhorcht, wenn man darüber berichtet, dass man nicht auf einem normalen Bürostuhl, sondern einem Gaming-Stuhl sitzt, sieht die Sachlage in Bezug auf den Schreibtisch aktuell noch anders aus. Genesis ist eines der Unternehmen, die dies ändern möchten und kombiniert den uns bekannten Schreibtisch mit Halterungen für Lautsprecher, Headset und einer Prise RGB. Kann das funktionieren?

Datenblatt

Höhe 75 cm
Länge 160 cm
Breite 75 cm
Zubehör Lautsprechererhöhungen, Headsethalter, Getränkehalter, Kabelmanagement
Funktionalität Wireless Charger, USB Hub (3x 3.0)
Material MDF (Tischplatte), Stahl (Gestell, Füße)
Farbe Schwarz (Oberfläche Karbon foliert)
Preis 288,67 €

Verpackung und Zubehör

Das Paket, welches einen erreicht, ist doch relativ groß und unhandlich. Da die Tischplatte eine Länge von 160 cm bietet, ist das Paket noch ein gutes Stück länger und entsprechend schwer zu handhaben. Der Karton hinterlässt dabei einen gemischten Eindruck. Die aufgedruckten Features heben das Produkt klar von anderen ab, jedoch wirkt die naturbelassene Kartonage nicht besonders hochwertig. Die Verpackung ist funktional, entspricht aber nicht dem, was der verwöhnte Gamer, der seine Produkte in aufwändigen Hochglanzverpackungen geliefert bekommt, gewohnt ist. Dies ist durchaus schade, da das Produktvideo auf der Seite von Genesis durchaus hochwertig wirkt und die Erwartungshaltung dementsprechend hoch ist – die Verpackung versprüht dann aber leider eher Baumarktcharme.

Die einzelnen Komponenten sind dabei aber gut und sicher verpackt. Beim Auspacken wurden keine Kratzer oder Beschädigungen festgestellt. Entsprechend ist fest zu halten, dass die Verpackung nicht schön ist, aber ihren Zweck erfüllt. Lediglich der knapp 1 mm dicke Schaumstoff, bei dem die Schutzwirkung in infrage gestellt werden darf, ist ein kleines Ärgernis. Passt man nicht auf, zerfleddert dieser bei der kleinsten Berührung und der Raum, in dem das Paket geöffnet ist, wird in Schaumstoffflocken gehüllt.

Positiv hervorzuheben ist dabei das Zubehör, welches aus Lautsprechererhöhungen, Kabelmanagement, Headset– und Getränkehalter besteht. Dabei sind alle Teile modular. Nichts davon muss montiert werden, wenn man das Zubehörteil für die eigenen Zwecke nicht benötigt oder aber den Platz nicht hat.

1 2 3 4Nächste Seite

Christopher Clayton

Mein Name ist Chris, ich bin 36 Jahre alt, gebürtig aus Berlin nun aber schon seit mehreren Jahren in Düsseldorf wohnhaft. Fachlich komme ich aus dem Bereich der Medien und habe somit meine Leidenschaft für Technik und Multimedia zum Beruf gemacht.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

177 Beiträge 226 Likes

Während Gaming-Stühle gefühlt zum Standard gehören und niemand mehr wirklich aufhorcht, wenn man darüber berichtet, dass man nicht auf einem normalen Bürostuhl, sondern einem Gaming-Stuhl sitzt, sieht die Sachlage in Bezug auf den Schreibtisch aktuell noch anders aus. Genesis ist eines der Unternehmen, die dies ändern möchten und kombiniert den uns bekannten Schreibtisch mit Halterungen … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"