Gewinnspiele

Gewinne die Tesoro GRAM SE Spectrum – eine einzigartige Gaming-Tastatur!

Wir verlosen mit der „Tesoro Gram SE Spectrum“ eine aufregende Gaming-Tastatur mit optischen Tastern, die viel verspricht. Sichere dir deine Chance!

Mit der „Gram SE Spectrum“ bietet Tesoro eine minimalistisch anmutende Tastatur an, die zunächst wenig eindrucksvoll erscheint. Das Design ist bewusst schlicht und unauffällig gehalten. Innerlich bietet die Gaming-Tastatur mit ihren optischen Tastern jedoch einiges. Die optischen Schalter verfügen dank ihrer Infrarotsensoren über einige Vorteile gegenüber mechanischen Schaltern, die bei Gaming-Tastaturen für gewöhnlich zum Einsatz kommen. Außerdem sind die Tasten natürlich RGB-beleuchtet, wodurch ihr die schlichte Tastatur optisch an eure Gamingecke anpassen könnt.

Das Gehäuse der Tastatur besteht aus hochwertigem Kunststoff und ist mit einer Stahlplatte versehen, die für ein hohes Eigengewicht sorgt, welches wiederum Stabilität garantiert. Tesoro bietet die Tastatur mit zwei verschiedenen optischen Switches an. Während die blaue Variante bei Berührung ein Klickgeräusch von sich gibt, kommen die roten optischen Schalter ohne Klicken aus. Metallkontakte, die bei mechanischen Schaltern zum Einsatz kommen, sind in der „Gram SE Spectrum“ nicht verbaut. Dies bringt den Vorteil längerer Haltbarkeit mit sich, da diese Kontakte mit der Zeit oxidieren und verschleißen können.

Der optische Sensor ersetzt das Schließen eines elektrischen Kreises beim Druck auf eine Taste. Während herkömmliche Tastaturen durch eben dieses Schließen eines Kreises auslösen, geschieht dies bei der „Gram SE Spectrum“ durch das Unterbrechen einer Infrarotlichtschranke des jeweiligen Sensors. Sobald die Lichtschranke unterbrochen ist, wird die jeweilige Taste als gedrückt erkannt, was die mit ihr verbundene Aktion auslöst.

Dank des Infrarotprinzips steigt die Lebensdauer der Tasten deutlich an. Während Tesoro für den Sensor eine Lebensdauer von 100.000 Stunden angibt, sollen die einzelnen Switches 100 Millionen Anschläge aushalten – doppelt so viel wie gängige mechanische Switches. Darüber hinaus liegt der Tastatur Werkzeug bei, mit dem die Switches problemlos ausgewechselt werden können.

Wir wünschen viel Glück bei der Verlosung und dem glücklichen Gewinner viel Spaß mit dieser aufregenden Gaming-Tastatur.

Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close