Gewinnspiele

Gewinnspiel: 10 Lizenzen für die Datenrettungssoftware Disk Drill Pro für Windows

Werden versehentlich wichtige Daten gelöscht, bricht nicht selten Panik aus. Was einmal gelöscht ist, ist schließlich für immer verschwunden – außer man greift zum Datenrettungstool. Um ein solches handelt sich bei der Pro-Version von „Disk Drill“. Wer aus Unachtsamkeit eine wichtige Datei gelöscht hat, hat mit diesem Programm gute Chancen, die Daten im Handumdrehen zu retten.

Die Windows-Dateisysteme FAT und NTFS sowie das auf externen Festplatten sehr beliebte Dateisystem exFAT sind für die Windowsversion von „Disk Drill Pro“ kein Problem. Daten, die in diesen Dateisystemen gespeichert wurden, können mit der Software wiederhergestellt werden. Natürlich vollbringt auch „Disk Drill Pro“ keine Wunder. Wird das Missgeschick jedoch schnell bemerkt, ist die Chance hoch, die Daten vollständig zu retten. Lediglich bei einer länger zurückliegenden Löschung der Datei können Schwierigkeiten auftreten.

„Disk Drill Pro“ gilt als eines der besten Programme zum Wiederherstellen gelöschter Daten. Nicht einmal formatierte Festplatten oder versehentlich gelöschte Partitionen stellen „Disk Drill“ vor unlösbare Herausforderungen. Die Bedienung des Programms ist indes einfach und auch für Laien verständlich. Nachdem das Programm per Setup-Assistent installiert wurde, werden alle Partitionen der Festplatte angezeigt. Hier kann – falls es noch nicht zu spät sein sollte – eine Schutzfunktion aktiviert werden, die die Wiederherstellung gelöschter Daten in der Zukunft deutlich erleichtert. Die Schutzfunktion stellt somit ein Herzstück des Programms dar. Natürlich hilft „Disk Drill Pro“ auch, wenn Daten schon vor dem Installieren der Software gelöscht wurden. Hierzu muss der Nutzer zuerst auswählen, auf welcher Partition er die gelöschte Datei vermutet. Diese Partition wird dann per „Schnell-Check“ gescannt. Im Rahmen dieser schnellen Untersuchung werden bereits einige gelöschte Dateien angezeigt. Kann die gewünschte Datei nicht gefunden werden, kann ein länger dauernder Intensiv-Check durchgeführt werden.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass ihr mit „Disk Drill Pro“ bestens gegen den Verlust wichtiger Daten geschützt seid. Sowohl präventiv als auch im Notfall hilft „Disk Drill Pro“ weiter. Und das Beste: Wir verlosen zehn Lizenzen für die Windows-Version! Lasst euch diese einmalige Chance nicht entgehen und sichert euch die Pro-Version dieses hervorragenden Datenrettungstools.

Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close