Gewinnspiele

Gewinnspiel: Olivant Pro 7.1-Gaming-Headset von Tesoro

Wir verlosen mit dem  Tesoro Olivant Pro ein hochwertiges Gaming-Headset, das wir vor kurzem im Test hatten. Bei dem verlosten Gerät handelt es sich um das Testgerät, es ist also bereits einige Stunden in Betrieb gewesen. Ausgestattet mit 3,5-mm-Klinkensteckern, 50-mm-Treiber, einem abnehmbaren Mikrofon mit flexiblem Arm und einer USB-Soundkarte verfügt das stilistisch sehr dezente Headset über hochklassige Komponenten, die es in seiner Preisklasse zu einem Topmodell machen.

Gute Ausstattung

An einem 1,6 Meter langen Kabel hängend, verfügt das Headset über einen vierpoligen Klinkenanschluss, der wahlweise mit einem 1,65 Meter langen Klinken-Splitterkabel (2x 3-polig) oder mit der beiliegenden USB-Soundkarte, welche ebenfalls an einem 1,65 Meter langen Kabel hängt, verbunden werden kann. Selbstverständlich sind alle Anschlüsse außer den Klinkenbuchsen vergoldet, um höchste Qualität gewährleisten zu können.

Das Tesoro Olivant Pro überzeugt weiterhin durch eine hervorragende Verarbeitungsqualität. Mattschwarzer Kunststoff, Kunstlederbezug und ein dezenter, glänzender Zierstreifen verleihen dem Headset ein zurückhaltendes, edel anmutendes Design.

Ein flexibel gelagerter Kopfbügel sowie zwei schwarze Metallbügel, die der Verbindung der Ohrmuscheln dienen, runden die Ausstattung gemeinsam mit dem an einem flexiblen Arm befindlichen Mikrofon ab.

Detaillierter Klang

In der Praxis überzeugt das mattschwarze Headset vor allem durch eine extrem gute Soundqualität, die durchaus an die sehr viel teurerer Headsets heranreicht. Dank der integrierten C-Media-Soundkarte kann ein virtueller 7.1-Klang simuliert werden, wodurch das räumliche Aufspüren des Gegners zum Kinderspiel wird. Eine saubere Darstellung klanglicher Details ist ebenso selbstverständlich wie eine einwandfreie Geräuschisolierung der Ohrmuscheln. Da es sich um ein Gaming-Headset handelt, ist die klangliche Darstellung stark mittenbetont – auf üppige Bässe und extreme Höhen wird zugunsten detaillierter Mitten verzichtet.

Hervorragende Soundqualität, hoher Komfort, geringes Gewicht und hohe Flexibilität machen das dezente Tesoro Olivant Pro in der Praxis zu einem absolut empfehlenswerten Headset.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Back to top button