Gewinnspiele

Ostergewinnspiel für Gamer – Gewinne „Outcast: Second Contact“

Im heutigen Gewinnspiel verlosen wir die Neuauflage des Klassikers „Outcast“. Sowohl für die Xbox One- als auch die PlayStation 4-Version wird es je zwei Gewinner geben.

„Outcast: Second Contact“ erschien im vergangenen Jahr und wollte den aus dem Jahre 1999 stammenden Klassiker vor allem mit Hilfe eines neuen Designs, das den Anforderungen der Zeit angepasst wurde, wiederbeleben. Das Original hatte als erstes Spiel auf eine offene Spielwelt gesetzt, die heute zum Standardrepertoire der Gaming-Branche zählt. Die Standards, die Outcast setzte, waren damals revolutionär, sind heute jedoch entweder absolut gängig oder bereits veraltet. Dennoch schafft „Second Contact“ das Kunststück, die Faszination des Klassikers in die Gegenwart zu retten.

Die Geschichte des Spiels erinnert indes an einen klassischen Trash-Film, versprüht dennoch einigen Charme. Als Navy-Commander Cutter Slade wird der Spieler in eine Parallelwelt geschickt, in der er eine beschädigte Sonde retten soll, die die Existenz ebendieser Parallelwelt beweisen kann. Gelingt dies nicht, droht aufgrund des Energierückstoßes der beschädigten Sonne das Entstehen eines schwarzen Loches, welches gleichzeitig den Untergang der Erde und der Parallelwelt bedeuten würde. Seine Mission besteht also in nichts Geringerem als der Rettung der Welt.

Im Laufe des Spiels erkundet der Spieler zusammen mit seinem Team die Parallelwelt, in der er sowohl Freunde als auch Feinde finden wird. Hierbei entdeckt er sechs verschiedene Hubs, die sich in ihrer Aufmachung stark voneinander unterscheiden und durch Portale miteinander verbunden sind. Insgesamt weiß die Neuauflage des altbekannten Spiels vor allem aufgrund des besonderen Charmes, der sich aus dem Zusammentreffen zwei verschiedener Welten und der in ihnen lebenden Kreaturen ergibt, zu überzeugen.

Grafik und Steuerung wurden im Vergleich zum Original deutlich überarbeitet, sind jedoch nicht in jeder Hinsicht auf dem neuesten Stand der Technik. Dieses Manko lässt sich jedoch leicht verschmerzen, will das Spiel doch vor allem durch seine Nähe zum Klassiker sowie durch die Geschichte überzeugen.

Bist du ein Fan von „Outcast“ oder möchtest einfach mehr erfahren und selbst in die fremde Welt eintauchen, solltest du dein Glück versuchen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen!

Zum Gewinnspiel

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"