Gewinnspiele

Spitzensound für unterwegs: Teufel Rockster XS im Ostergewinnspiel

Heute hast du im Rahmen unseres Ostergewinnspiels die Chance, die tragbare Bluetooth-Box „Rockster XS“ von Teufel zu gewinnen. Es handelt sich bei diesem ausgezeichneten Gerät, das wir einem Test unterzogen haben, um den kleinsten Rockster aus dem Hause Teufel. Aber wie seine großen Brüder ist auch auch er ein echter Rockster.

Die Box ist im typischen Teufeldesign gehalten. Sie präsentiert sich entsprechend recht imposant und dennoch schlicht. Vorderseitig ist ein großes schwarzes Gitter angebracht, auf dem das Logo des Herstellers in Rot prankt. Auch rückseitig findet sich ein roter Schriftzug des Herstellers. Auf der Oberseite finden sich Steuerelemente, mit denen Liedauswahl, Lautstärkeregelung und Verbindungsregelung möglich sind. Auch zwei Signalleuchten sind dort angebracht.

Die tragbare Box überzeugt in der Praxis durch hervorragenden Klang mit tiefen Bässen, ausgewogenen Mitten und klaren Höhen. Ausgestattet ist das mit einem Gewicht von 728 Gramm recht schwere Gerät mit einem nicht wechselbaren 4.400 mAh fassenden Akku, einem 100-mm-Tieftöner und zwei 46-mm-Breitbandlautsprechern. Der verbaute Verstärker bringt es insgesamt auf 16 Watt RMS. Die maximale Betriebszeit wird von Seiten des Herstellers mit 30 Stunden angegeben.

Das Gerät passt mit seinen Maßen von 178 x 86 x 69 mm in eine Hand und ist dank seines Spritzwasserschutzes bestens für den Outdooreinsatz geeignet. Ebenfalls recht praktisch ist die auf der Unterseite verbaute Powerbank, mit der Smartphones unterwegs geladen werden können.

Verbunden wird die Box über Bluetooth. Alternativ kann eine Verbindung auch via AUX-Kabel oder über NFC hergestellt werden. Qualitätsunterschiede ergeben sich nicht. Ein USB-Anschluss steht ebenfalls zur Verfügung. Über diesen kann die Box geladen werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Rockster XS 2017 per USB mit einem PC zu verbinden und als externe Soundkarte zu nutzen. Konzipiert ist die Bluetoothbox in erster Linie jedoch für den mobilen Einsatz.

Wir wünschen dir viel Glück bei der heutigen Verlosung. Nimm teil und nutze deine Chance auf eine hochwertige Bluetoothbox aus dem Hause Teufel.

Zum Gewinnspiel

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"