Pressemitteilung

Gigabyte AERO 15 Classic: Dünner und leichter Laptop

Das Flaggschiff von GIGABYTE, das AERO 15, ist seit seinem Launch im Jahr 2017 kontinuierlicher Innovationstreiber für neue Technologien. Dazu zählen unter anderem das nahezu rahmenlose Display und die X-Rite™ Pantone® Kalibrierung, für die das AERO 15 von den Medien gefeiert wurde und die Auszeichnung als Nummer 1 Produkt in der Kategorie „Bestes leichtes und dünnes Laptop“ (Notebookcheck, 2018) erringen konnte. Eine weitere Neuerung, die im Rahmen der diesjährigen CES 2019 erstmals vorgestellt wurde, ist die Einführung von AI Technologie. In Zusammenarbeit mit Microsoft entstand so die weltweit erste Serie AI unterstützter Laptops. Durch die Implementierung der Microsoft Azure Cloud Learning Plattform kann die intelligente Software die Nutzungsgewohnheiten erlernen und die Hardwareleistung im Betrieb anpassen. Die präzise Optimierung von Leistung, Temperatur, CPU- und GPU-Auslastung ermöglicht einen ausbalancierten, optimierten Betrieb. Selbstverständlich konnte diese neuartige AI Technologie mühelos die Aufmerksamkeit von Medien in aller Welt auf sich ziehen.

Am heutigen 23. April kündigt GIGABYTE die völlig neue „AERO 15 Classic“ Edition mit Intel® Core™ i9 Prozessor an. Mr. Steven Chen, Vize-Präsident von GIGABYTE sagt dazu: „Mit dem völlig neuen 8 Kern Prozessor durchbricht das AERO 15 seine bisherigen Limitierungen mit einem Leistungszuwachs von bis zu 25% und verbessert darüber hinaus Bildverarbeitung und Effizienz. Wegen der schlichten und klaren Formgebung des Gehäuses, haben wir uns für den Namen „AERO 15 Classic“ entschieden und definieren damit das flache und leichte Performance Laptop neu.“

Erstmals mit 8 Kern Mobile Prozessor | Intel® Core™ i9-9980HK

Das absolute Highlight des „AERO 15 Classic“ sind die beiden Prozessoren der neunten Generation, der Intel® Core™ i9-9980HK und der Intel® Core™ i7-9750H. Besonders der Intel® Core™ i9-9980HK setzt dabei neue Maßstäbe, denn er ist der erste 8 Kern Mobile Prozessor und bietet eine Taktrate von bis zu 5,0Ghz, ein Leistungszuwachs von 25% im Vergleich zu der vorangegangenen Prozessor-Generation. Zusätzlich erlaubt er es, die benötigte Zeit der Bildverarbeitung um 10% zu reduzieren. Auch abseits der Prozessoren haben GIGABYTE und der Technik-Gigant Intel® ihre Kooperation ausgeweitet, um mit dem „All Intel Inside“ Konzept und der Verwendung von Intel® Kernkomponenten das stabilste, zuverlässigste und für Nutzer angenehmste Laptop-Erlebnis zu schaffen. Zu den wichtigsten Komponenten zählen die Intel® 760p SSD, der Thunderbolt™ 3 Port und der Intel® basierte Killer™ 1550 Wi-Fi Adapter. Doch damit nicht genug, denn GIGABYTE setzt außerdem auf zahlreiche weitere renommierte Hersteller und bewährten Technologien, so etwa Sharp bei dem IGZO 240Hz Panel, LG bei den 144HZ FHD Panels, Samsung® bei den Speichermodulen, sowie Killer™ Wi-Fi Chip, X-Rite™ Pantone®, Nahimic™ 3 Sound Technology. All dies macht das „AERO 15 Classic“ zu einem Premium-Luxus-Laptop ohnegleichen.

Microsoft Azure AI | Automatisches Profile Management für entspannteres Gaming

Microsoft und GIGABYTE haben eng zusammengearbeitet, um die weltweit erste dünne und leichte AI (Artificial Intelligence) High-Performance Laptop Serie zu entwickeln. Microsoft Azure erfasst die Kerndaten des Systems und erlernt anhand dessen die Nutzungsgewohnheiten des Nutzers. So wird automatisch jederzeit die ideale Balance aus CPU- und GPU-Leistung, sowie Kühlung und Lüfterdrehzahl sichergestellt. So hilft die künstliche Intelligenz dem Nutzer dabei, die individuell bestmögliche Laptop-Performance zu finden, ohne dafür Leistungsinformationen oder Temperaturen selbst überwachen zu müssen. Microsoft Azure schafft die beste Kombination von AI und Performance Laptop mit all ihren Vorteilen.

Next-Gen Gaming Grafik | GeForce RTX™ X 240Hz Ultra-Fast Display

Das AERO 15 Classic ist mit Grafikpower der neuen GeForce® RTX™ 20 Serie ausgerüstet und unterstützt Real Time Ray Tracing, Deep Learning Technologie (DLSS) und NVIDIA Adaptive Shading® (NAS). Neben dem Max-Q Design, werden so extreme Leistung bei gleichzeitig ausbalanciertem Stromverbrauch und Temperaturen ermöglicht. Derart potente Grafik kann natürlich nur auf einem ebenso herausragenden Display voll zur Geltung kommen. Mit seiner blitzschnellen Bildwiederholrate von 240Hz setzt das Sharp IGZO Display Panel alle Medienihalte und Spiele optimal in Szene.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close