Audio Testberichte

Gigaset Headset ZX830 – Klein, leicht und doch Leistungsstark?

Gigaset ist eine Marke die sicherlich viele besonders im Home-Bereich der Schnurlostelefone kennen! Doch innerhalb der letzten Jahre strecken auch diese ihre Fühler immer mehr in vielfältige Produkte, wie zum Beispiel dem neuen Gigaset Headset ZX830. Hier wurden eindeutig die gebündelten Erfahrungswerte der Telekommunikation in einem kompakten Headset mit erstklassiger Klangqualität und einfacher Bedienung verpackt.

Optisch

Kurz und knapp gesagt: Solide, kompakt und einfach gehalten! Kein unnötiges Schnick-Schnack!

Erste Anwendung

Vor der ersten Benutzung mussten wir das Headset erst einmal komplett aufladen, welches letztendlich eine Sprechzeit von 8,5 Stunden und eine Stand-by-Zeit von 180 Stunden verspricht. Das Ergebnisse nach dem ersten Test: Wir konnten nach einer Woche insgesamt über 7 Stunden telefonieren und das Gerät ist immer noch am laufen! Die Anbindung an unser Samsung Galaxy S5 war dank der NFC-Technologie erstaunlich leicht! Dran halten und Bluetooth wird automatisch eingeschaltet und gekoppelt! Bei Geräten ohne NFC geht natürlich auch der manuelle Weg.

1 2Nächste Seite
Tags

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button