News

Glorious Model D Wireless: Kabellose Neuauflage der Gaming-Maus angekündigt

Kabel ab für die beliebte Gaming-Maus Glorious Model D. Der leichte Nager, der in unserem Test vor rund einem Jahr bereits einen sehr guten Eindruck hinterließ, kehrt in einer kabellosen Variante zurück. Die Glorious Model D Wireless setzt auf dieselben Spezifikationen und bietet eine überzeugende Akkulaufzeit, sowie einen verbesserten Sensor.

Glorious BAMF-Sensor mit höherer Auflösung

Optisch und unter der Haube unterscheidet sich die neue Glorious Model D Wireless kaum von ihrem kabelgebundenen Pendant. Neu ist hingegen der Sensor: Das Herzstück der Maus bildet der in Kooperation mit PixArt konzipierte hochpräzise Glorious BAMF-Sensor.

Mit einer maximalen Auflösung von 19.000 DPI und der hohen Abtastrate von 400 IPS für Beschleunigungen von bis zu 50 G, ist der Sensor bestens gerüstet, um auch schnelle Mausbewegungen von Low-Sensitivity-Gamern zuverlässig zu verarbeiten. Bei der kabelgebundenen Glorious Model D kam seinerzeit noch der Pixart PMW 3360 mit 12.000 DPI zum Einsatz.

Gleichzeitig kommt die Glorious Model D Wireless auf eine niedrige Lift-off-Distanz von 0,7 – 1,7 mm, was garantieren soll, dass es nicht zu ungewollten Mausbewegungen kommt. Die maximale Polling-Rate liegt einmal mehr bei den üblichen 1.000 Hz.

Design und Akkulaufzeit

Hinsichtlich des Designs setzt der Hersteller erneut auf eine Oberfläche mit Wabenstruktur, was ein geringes Gewicht von nur 69 g ermöglicht. Die Maus verfügt über insgesamt sechs programmierbare Tasten und ist mit einer RGB-Beleuchtung mit 16,8 Mio. Farben und vielen verschiedenen Effekten ausgestattet.

Gefunkt wird bei der Glorious Model D Wireless im 2,4-GHz-Funknetz. Der Akku der leichten Gaming-Maus soll ganze 71 Stunden lang durchhalten und lässt sich auch während des Spielens über das zwei Meter lange, geflochtene USB-C-Kabel aufladen. Zudem liefert der Hersteller die Maus mit einem Adapter zur Empfängerverlängerung aus, dank der sich der Dongle so positionieren lässt, dass er sich in direkter Nähe zu deiner Glorious Model D Wireless befindet.

Glorious Model D Wireless

Preis und Verfügbarkeit

Die Glorious Model D Wireless kann ab sofort auf der Website von Caseking vorbestellt werden. Sie erscheint in den Farben Matt Schwarz und Matt Weiß und liegt bei einer UVP von 94,90 Euro. Die Auslieferung erfolgt ab 16. November 2021.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,705 Beiträge 946 Likes

Kabel ab für die beliebte Gaming-Maus Glorious Model D. Der leichte Nager, der in unserem Test vor rund einem Jahr bereits einen sehr guten Eindruck hinterließ, kehrt in einer kabellosen Variante zurück. Die Glorious Model D Wireless setzt auf dieselben Spezifikationen und bietet eine überzeugende Akkulaufzeit, sowie einen verbesserten Sensor. Glorious BAMF-Sensor mit höherer Auflösung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"