News

Google Chromecast ab heute in weiteren 11 Ländern verfügbar

Heute geht es endlich los: Googles Chromecast kann auch offiziell in Deutschland gekauft werden. Neben Deutschland dürfen sich 10 weitere Länder über den Stick freuen. Darunter sind Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Holland, Norwegen, Spanien und UK.

Der Chromecast kann zur Zeit bei Saturn, Media Markt, Amazon oder im Google Play Store gekauft werden. Der Stick ist bei Amazon und Google für 35 Euro plus eventuell Versand erhältlich, bei Saturn und Media Markt kostet er nach meinen Informationen 39 Euro.

Bereits 3000 Entwickler sollen an Chromecast arbeiten und somit werden dort sicherlich noch einige weitere Features zu den bisherigen folgen.

Kurzinfo über Chromecast

Der Chromecast kann einfach über HDMI an einen HD-Fernseher angeschlossen werden und vom Smartphone, Tablet oder Laptop gesteuert werdn. Es können also beispielsweise Inhalte von Google Play, YouTube, Watchever oder Chrome auf den Fernseher übertragen werden.
Ich habe mir den Chromecast eben, als er auf Amazon um kurz vor 10:00 Uhr verfügbar wurde, sofort bestellt. Ich werde dazu sicherlich auch einige Worte schreiben, sobald er da ist. Doch was haltet ihr von dem Chromecast, werdet ihr ihn euch holen?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button