News

Google führt strengere Regeln für Play Store Apps ein

Zwar sind die Regeln für Entwickler von Apps im Google Play Store immer noch lascher als bei der Konkurrenz, doch Google hat trotzdem einer ordentliche Regel eingeführt. Diese kann jedoch leider noch leicht umgangen werden.

Sofern eine Support-Anfrage zu einer kostenpflichtigen App aus dem Google Play Store gestellt wird, muss diese innerhalb von drei Tagen beantwortet werden. Dabei ist egal, ob die Anfrage per E-Mail oder über die verlinkte Webseite gestellt wird. Wenn die Anfrage direkt über Google läuft muss sie sogar innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

Wenn der Entwickler sich nicht daran hält, fliegt er aus dem Play Store. Allerdings kann die Regel einfach umgangen werden. Eine einfache automatisierte Email als Empfangsbestätigung reicht nämlich schon aus. Hauptsache es wird geantwortet, egal was.

Bildquelle: Alexander Supertramp / Shutterstock.com

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button