News

Google Home: Lautsprecher mit Google Assistant ab November

Der Google Assistant ist Googles intelligenter digitaler Assistent, der durch seine Nutzung dazulernen soll. Mit den Pixel-Smartphones könnt ihr ihn zukünftig immer dabei haben, Google Home soll ihn in eure Wohnung bringen.

Google Home ist ein Lautsprecher, der sowohl zuhören als auch über ein Touchpad bedient werden kann. Durch Google Assistant unterstützt er bereits einige externe Dienste, in Zukunft sollen es dank SDK noch mehr werden.

So kann der Lautsprecher beispielsweise lernen, welche Musik-App ihr gerne verwendet und die Musik beispielsweise immer mit Spotify wiedergeben. Er versteht natürliche Sprache und kann aus dem Kontext heraus entscheiden. Ihr könnt nicht nur Apps mit Google Home steuern, sondern auch Informationen suchen, euer Smart Home mit Philips Hue oder IFTTT steuern und Inhalte auf euren Chromecast schmeißen.

Zunächst kommt Google Home nur in die USA. Marktstart ist im November für 129 US-Dollar, allerdings gibt es noch 6 Monate YouTube Red im Wert von 60 US-Dollar dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"