News

Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast

Für diejenigen unter euch, die ihren Chromecast nicht per WLAN betreiben können oder wollen, bietet Google jetzt einen Ethernet-Adapter für den Chromecast an. Somit kann der Chromecast auch per LAN an euer Netzwerk angeschlossen werden.

Für 15 US-Dollar bietet Google den Ethernet-Adapter in seinem US-Store an – er war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Ob das an einer hohen Nachfrage oder einen geringen Stückzahl lag ist nicht bekannt. In Deutschland ist der Adapter noch nicht erhältlich, allerdings ist die Beschreibung bereits in Deutsch verfügbar, es wird also vermutlich nicht mehr lange dauern. Der Preis wird vermutlich 1:1 übertragen, also bei 15 Euro liegen.

Leider bietet der Chromecast Ethernet-Adapter nur 100 MBit/s und kein Gigabit-LAN, doch das sollte dennoch ohne Probleme ausreichen. 1080p kann man über die Leitung auf jeden Fall übertragen und mehr unterstützt der Chromecast ja sowieso nicht.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button