News

Google Pixel Buds: In-Ear-Kopfhörer mit Live-Übersetzung

Die kabellosen Kopfhörer erweitern Googles Sortiment, das bisher keinerlei Kopfhörer umfasste. Die Kopfhörer sind, wie bereits der Bose Quiet Comfort 35 II, mit Googles Sprachassistenten ausgestattet. Wirklich neuartig und bahnbrechend wirkt jedoch die integrierte Übersetzungsfunktion.

Der Nutzer kann in seiner Muttersprache einsprechen, was er sagen möchte. Der Kopfhörer sendet die vernommenen Worte an ein verbundenes Smartphone, welches diese in die Zielsprache übersetzt. Der Gesprächspartner kann in seiner Muttersprache antworten. Er spricht seine Worte in sein Smartphone ein, welches eine Übersetzung an die Kopfhörer leitet. Der Nutzer vernimmt die Antwort wiederum in seiner Muttersprache über die Kopfhörer.

Besonders für Reisen in das Ausland ist diese Funktion, die andere Geräte nicht bieten, sehr interessant. Das Gerät soll 40 Sprachen übersetzen können und in Echtzeit arbeiten.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close