News

Google Play Family Library: Apps mit der Familie teilen

Aus einer Google-Mail, die an alle Entwickler im Rahmen der Google I/O 2016 ging, haben wir Neuigkeiten zu Google Play. Apple’s iOS Nutzer werden dieses Feature bereits kennen. Denn das Unternehmen Google will auf Android bald die Google Play Family Library einführen.

Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit dieser Funktion die Apps mit euren Familienangehörigen teilen! So können bis zu sechs Familienmitglieder auf die Apps, die ihr gekauft habt, zugreifen. Diese müssen nur einmal über den Google Play Store erworben werden, und schon könnt ihr diese mit eurer Familie teilen. Leider ist nicht genau bekannt, ob In-App-Käufe auch dazu zählen.

Doch wann startet das Google Play Family Library Feature? Offensichtlich soll es schon sehr bald losgehen.

After Family Library launches, users can add paid apps to Family Library if the apps are purchased after the DDA update takes effect on July 2nd, 2016. In order to provide a seamless user experience, make sure you allow your customers to share purchases made prior to the DDA update effective date as well.

Ich finde das Feature sehr gut, denn dann brauch ich mir keine Apps mehr kaufen, die einer meiner Familienmitglieder schon besitzt. Was haltet ihr von dem neuen Feature?

Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close