News

Google Play Store bringt Gratis-App der Woche

Der Google Play Store ist immer für eine Überraschung gute, die neueste hat es aber wirklich in sich. So bietet der IT-Konzern zukünftig eine Gratis-App der Woche an, die von sämtlichen Nutzern des Android-Betriebssystems – wie der Name verrät – in der Tat kostenlos genutzt werden können. Bisher gibt es schon die sogenannte 10-Cent-App, die ebenfalls wöchentlich neu ausgewählt und an die User für so gut wie keine Gebühr veräußert wird. Mit der neuen Gratis-App der Woche zeigt Google allerdings, dass es sogar noch günstiger geht.

Alles Wichtige zur Gratis-App der Woche

Die Gratis-App der Woche wurde zwar im deutschen Play Store noch nicht freigeschaltet, allerdings ist die aktuelle App, Card Wars – Adventure Time, auch für uns kostenlos im Play Store herunterladbar. Card Wars ist ein Kartenspiel mit vielen bekannten Charakteren, etwa Marceline, Jake, Finn, BMO und Prinzessin Bubblegum der bekannten US-Zeichentrickserie Adventure Time.

Auswahl an Apps auf einen Blick

Eine genaue Auswahl an Apps, die ihr im Google App Store bald schon gratis herunterladen könnt, gibt es für den deutschen Markt zwar noch nicht, allerdings soll sich die Auswahl nicht groß von jener des Apple Stores der USA unterscheiden. Dort haben registrierte User u. a. die Möglichkeit, tolle Adventures und Jump n Runs zu zocken. Auch Titel wie Sonic sollen bald Bestandteil dieser Gratis-App-Serie werden.

Voraussetzungen, Bedingungen und Limitierungen

Natürlich gibt es bei Gratis-Produkten, ganz gleich, welcher Art, immer auch Voraussetzungen bzw. bestimmte Bedingungen und Angebotslimitierungen. Das trifft auf die Gratis-App der Woche von Google allerdings nur bedingt zu. Was Nutzer des Google App Stores lediglich beachten müssen ist, dass sie nur eine App pro Gerät downloaden können und zudem nicht die Möglichkeit haben, irgendwelche Premium Features in Anspruch zu nehmen. Das bedeutet, dass allgemein kostenlose Games wie Minion Run und Co., die sowieso kostenlos sind, auch Bestandteil der wöchentlichen Gratis-App-Serie sein können.

Weitere Informationen zur Gratis-App der Woche

Im Google Play Store ist immer etwas los, ganz gleich, ob es um neue Promoaktionen, Features oder eben auch Gratisprodukte geht. Mit der Gratis-App der Woche springt Google allerdings auf einen Zug auf, der schon seit einiger Zeit unterwegs ist. Sowohl Microsoft als auch Apple bieten ihren Mitgliedern und Usern bereits seit geraumer Zeit Gratis-Apps an, jedoch nicht in wöchentlichen Abständen. Genau darin liegt der große Vorteil des neuen Angebotes im Google App Store, auf das sich Inhaber eines Android-Smartphones oder Android-Tablets bald auch in Deutschland freuen dürfen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"