News

Google Play Store zeigt Preise von In-App-Käufen bei der Installation an

Und schon wieder eine Neuerung in Googles Play Store. Von nun an wird man bereits vor dem Download von Apps mit In-App-Käufen auf die Preise hingewiesen.

Zwar kann man nicht die Preise aller In-App-Käufe sehen, doch es ist eine Preisspanne, mit der man ja auch schon einiges anfangen kann. Sicherlich könnte man dort auch schon mehr Details liefern, doch ich finde das ist ausreichend um sich einen Eindruck von den Preisen der App zu machen.

 

Bei dem sehr beliebten Spiel Clash of Clans geht die Preisspanne beispielsweise von 4,49 Euro bis 89,99 Euro. Eine große Preisspanne und es fängt meiner Meinung nach auch schon teuer an.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

2 Comments

  1. Ich hätte mir gewünscht das aufgeschlüsselt wird für was man da Geld ausgeben kann! Wenn ich beispielsweise ein Navi kaufe dann weis ich trotzdem nicht „wohin die Reise geht“ weil ich nicht weiß was mir die Karte für ein Land kostet. Detaillierter wäre schon besser gewesen. Im Prinzip gibts jetzt ein Anhaltspunkt für die Preise aber mehr auch nicht!

    1. Ein Navi ist meiner Meinung nach aber auch noch etwas besonderes, mit dem man sich sowieso vorher ein wenig auseinandersetzt. Und bei Spielen wie Clash of Clans gibt es so viele verschiedene In-App-Käufe, dass das einfach den Rahmen sprengen würde.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button