News

Google: Update für Mobilgeräte-Optimierung

Google beginnt ab heute mit der Einführung des Updates für die Mobilgeräte-Optimierung. Durch dieses Update wird Ranking von Websiten verbessert, die für Mobilgeräte optimiert sind.

Wenn ihr mit eurem Mobilgerät bei Google etwas sucht, findet ihr einfacher Seiten, bei denen die Texte ohne viel Aufwand direkt lesbar sind. Außerdem wird darauf geachtet, dass es genügend Abstand für die Tippzeile gibt und Seiten mit anzeigbaren/abspielbaren Inhalten sollen vermieden werden.

Es wird aber betont, dass Seiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten, die nicht für Mobilgeräte optimiert sind, trotzdem noch gut geranked werden.

Google hat extra eine Seite eingerichtet mit der ihr überprüfen könnt, ob eure Seite für Mobilgeräte optimiert ist oder ihr prüft den Status mit dem Bericht „Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräte“ in den Webmaster-Tools. Falls eure Seite nicht optimiert ist, kann sich das Ranking eurer Seite verschlechtern und die Zugriffe von Mobilgeräte können abnehmen. Ist eure Seite dann später optimiert, wird sie automatisch indexiert.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt es in die Kommentare, benutzt den Google FAQ oder ihr besucht das Webmaster Forum.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close