News

Googles Assistant wird mit Ambient Mode ausgestattet

Google spendiert seinem Assistenten bei einigen Produkten eine neue Funktion: Mit dem Ambient Mode kommt ein neuer Always-On-Modus hinzu, der auch während des Ladens Informationen anzeigen kann.

Mit dem neuen Modus wird das Display des betreffenden gewissermaßen zum smarten Display, wie es vom Nest-Hub bekannt ist. Auf dem Display werden dann etwa Informationen wie die Temperatur, anstehende Termine, die Uhrzeit, Musik, Status von Smart-Home-Geräten etc. angezeigt. Im Stile eines Always-On-Displays ist der Ambient Mode sowohl bei eingeschaltetem Sperrbildschirm als auch während des Ladevorgangs aktiv und erlaubt so den Zugriff auf wichtige Funktionen des Geräts.

Verfügbar sein wird der neue Modus zuerst auf den folgenden Geräten: Smart Tab M8 HD von Lenovo, Nokia 7.2 sowie Nokia 6.2. Es ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit weitere Geräte mit dem neuen Modus ausgestattet werden. Wann er auch in Deutschland nutzbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close