16. April 2024

    Die besten Outdoor-Gadgets für das Frühlingserwachen

    Länger werdende Tage, mehr Sonne, mehr Grün – im Frühling zieht es die Menschen nach draußen. Neben Spaziergängen stehen allerlei…
    16. April 2024

    AENO SM1 Steam Mop Test: Mehr als ein Dampfreiniger

    Dampfreiniger versprechen nicht nur eine umfassende Reinigung nahezu aller Oberflächen. Durch den Einsatz des heißen Dampfes werden außerdem effektiv Bakterien…
    16. April 2024

    GTA Online: Rockstar Games erhöht Abokosten für GTA+

    Auch über zehn Jahre nach Release ist GTA 5 für Rockstar Games noch immer eine wahre Gelddruckmaschine. Der Grund dafür…
    16. April 2024

    Bremsprobleme: Sofortiger Verkaufsstopp beim Tesla Cybertruck

    Und wieder schreibt der Tesla Cybertruck Negativschlagzeilen. Dieses Mal geht es aber nicht einfach nur um minderwertige Qualität zum hohen…
    16. April 2024

    DaVinci Resolve 19: Videoschnitt- und Color-Grading-Software startet in neuer Version

    Rund zwei Jahre hatte Version 18 nun Bestand, jetzt hat Blackmagic Design mit DaVinci Resolve 19 eine neue Version des…
    16. April 2024

    DaVinci Resolve Micro Color Panel: Neues Grading-Pult ist mit iPad Pro kompatibel

    Mit dem DaVinci Resolve Micro Color Panel bietet der Hersteller ein neues Grading-Pult an, das nicht nur deutlich günstiger ist…
      15. April 2024

      Outdoor-Fitness-Tracker: Bleib fit im Frühling mit der neuesten Technologie

      Mit dem Ende des tristen Wintergraus beginnen nicht nur die Tulpen zu sprießen, die Sonne zu scheinen und die Temperaturen…
      9. April 2024

      Die besten Apps für deine Frühlingsabenteuer im Freien

      Die Blumen beginnen, aus dem Boden zu sprießen, Vögel zeigen sich wieder scharenweise am Himmel, der erstmals seit Monaten aufklart…
      31. März 2024

      Wie KI und VR die Ostererfahrung verändern

      Technische Neuerungen verändern unseren Alltag. Von der Entdeckung des Feuers bis hin zur Erfindung der Virtuellen Realität lässt sich minutiös…
      30. März 2024

      Die Rolle der Technologie in der modernen Ostertradition

      Ostern ist das höchste Fest des Christentums. Gläubige feiern jährlich die Auferstehung Jesus Christus von den Toten – und indirekt…
      30. März 2024

      Home Assistant Tutorial: Kraftstoffpreise anzeigen lassen

      Fertige Smart Home Systeme, wie zum Beispiel Google Home oder Apple HomeKit, reichen für den Otto Normalverbraucher meistens aus. An…
      29. März 2024

      Sicherheitstipps für die Osterferien: So schützt du dein digitales Nest

      Die Osterzeit ist traditionell eine Zeit der Freude, des Zusammenseins und natürlich der Geschenke. Und nicht selten wirst du dafür…
      28. März 2024

      Osterfotos: Technische Herausforderungen und Lösungen für das perfekte Bild

      Wenn du versuchst, die besten Ostermomente oder einen schnell hoppelnden Osterhasen mit einem Schnappschuss einzufangen und Osterfotos für die Ewigkeit…
      28. März 2024

      Home Assistant Telegram Nachrichten versenden

      Nicht jeder möchte seinen Geräten Zugriff von außerhalb gewähren. So kann es für Home Assistant zwar sinnvoll sein, um beispielsweise…
      28. März 2024

      Ostern mit Technologie neu erleben: Wie man sein Zuhause für das Fest smart macht

      Ostern steht wieder einmal vor der Tür. In vielen Haushalten bedeutet das die Rückkehr auf längst ausgetretene Pfade, mit denen…
      27. März 2024

      Bildschirmzeit Samsung – so kontrollierst du sie

      Wie viel Zeit verbringst du Tag für Tag damit, in Bildschirme zu starren? Wie viele wertvolle Minuten oder gar Stunden…
      27. März 2024

      Ostergeschenkführer für Technikliebhaber: Ideen für jedes Budget

      Du bist auf der Suche nach dem perfekten Ostergeschenk für die Technikliebhaber in deinem Leben, willst aber nicht unbedingt ein…
      26. März 2024

      ChatGPT im Alltag: Praktische Anwendungen und Tipps

      ChatGPT ist nicht nur ein Werkzeug für ein schnelles Frage-Antwort-Spiel, es ist dein digitaler Sidekick für nahezu jede Herausforderung des…
        25. Mai 2020

        Trust Gaming – Die GXT 940 Xidon Gaming-Maus im Test

        Mit der GXT 940 Xidon RGB Gaming-Maus gibt es nun eine weitere Möglichkeit auf dem großen Markt der Gaming-Mäuse. Ja…
        31. Juli 2017

        BQ Aquaris X: Die neue Mittelklasse von BQ

        Mit den Smartphones Aquaris X und Aquaris X Pro hat der spanische Smartphonehersteller BQ zwei Geräte auf den Markt gebracht,…
        2. Januar 2020

        So einfach kannst du ein WordPress Child Theme erstellen

        Wer an seinem WordPress Theme nur kleine, optische Verschönerungen vornehmen möchte, kann dies schnell und unkompliziert zum Beispiel im Stylesheet…
        23. Mai 2019

        Logitech G332 Gaming-Headset im Test

        Wir haben bereits das G935 und das G432 für euch getestet. Um die neue Serie von Logitech komplett zu machen,…
        31. Juli 2016

        Das Samsung Galaxy S7 edge im Test: Eine Referenz in seiner Klasse

        Das Samsung Galaxy S7 ist das beste Smartphone für Android laut unserem Test. Im Test habe ich auch schon erwähnt,…
        30. Januar 2023

        Tronsmart Halo 100 Test – der wasserfeste RGB-Bluetooth-Speaker

        Tronsmart gibt es bereits seit 2013 und unter dieser Marke gibt es bereits einige wetterfeste Outdoor-Speaker. Neu im Sortiment ist…
        Schaltfläche "Zurück zum Anfang"