Mobilgeräte Testberichte

Handschmeichler LG G3 mit 16 GB im Test

Performance

Mit Android 4.4.2 (unser Testgerät konnte das Update auf Lollipop nicht laden, was vermutlich am Testgerätestatus lag) lief das Gerät sehr gut aber in wenigen Fällen war es etwas hakelig. Da diese Miniruckler jedoch mit dem Lollipop Update aufgrund der verbesserten Performance und des verbesserten Garbage Collectors nahezu ausgemerzt sein sollen, gibt es keine Minuspunkte. Die LG UI ist aufgeräumt, ansehnlich und verwöhnt mit einigen Zusatzfeatures wie das Einschalten durch 2maliges Tippen auf das ausgeschaltete Display (was man auf einmal auch bei andereren Telefonen versucht) oder den modifizierbaren Android On Screen Buttons. Beim Starten von Apps oder Laden von Inhalten, Bildern etc. ist das LG sehr flott unterwegs und das Bedienen klappt vorbildlich.

Browserbenchmarks

Performance Benchmarks

Androbench

Akku

Der Akku mit 3000 mAh ist ausdauernd und insbesondere im Standby und bei der Telefonie standfest. Nicht so ausdauernd war leider die Online-Laufzeit. Bei voller Helligkeit und Lesen einer Newsseite kann man den Akku beim Herunterzählen der Prozentzahlen zuschauen. Es ist noch in Ordnung, jedoch nicht so ausdauernd wie in den restlichen Anwendungen. Insgesamt kommt man über 1 Tag, mit wenig Online–Zeit auch gut in den 2ten.

Empfang und Sprachqualität

Die Empfangsleistung ist im Mittelfeld bei Wlan und Netz. Beim Telefonieren besteht gute Verständlichkeit auf Empfängerseite. Auf Sprecherseite ist die Gegenseite ebenfalls gut verständlich jedoch nicht perfekt. Im Hintergrund gibt es leises Rauschen und in einigen Fällen ein leichtes Knacken. Insgesamt ist aber alles im grünen Bereich.

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Stefan Bumann

Etwas älter aber seit Jugendzeiten in Sachen Hard- und Software dabei. Studiere aktuell Informatik an der Universität zu Lübeck. Erste Konsole: Atari 2600 Erster Rechner: Amiga 600 Erster PC: 486 SX 25 Erster Handheld: GameBoy Original

Related Articles

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close