News

Hanseatic Bank unterstützt mobiles Bezahlen per Google Pay

Die Kreditkartenkunden der Hanseatic Bank können ab sofort komfortabel und sicher ihre Einkäufe mit Google Pay bezahlen. Der Kunde benötigt nur ein Android-Gerät und muss für die Bezahlung sein entsperrtes Smartphone einfach an das Bezahlterminal halten. Er wartet im Anschluss noch auf die Bestätigung auf dem Display und hat damit den Bezahlvorgang abgeschlossen.

Details Google Pay bei Hanseatic Bank

Wenn der Kunde der Hanseatic Bank seinen Einkauf per Google Pay bezahlt, werden die Zahlungsinformationen wie beim kontaktlosen Bezahlvorgang per NFC übermittelt. Nicht nur im stationären Handel, sondern auch in Onlineshops und Apps lässt sich Googles Bezahldienst verwenden.

Laut Michel Billon, der Geschäftsführer bei der Hanseatic Bank ist, werde permanent daran gearbeitet, den Kunden mit schnellen und bequemen Zahlungsmöglichkeiten zu begeistern.

Die Bank freue sich mit Google Pay eine zusätzliche digitale Lösung zur Verfügung zu stellen, mit der man jetzt noch einfacher einkaufen könne. Jegliche Kreditkarten der Hamburger Bank wurden für Google Pay freigeschaltet und lassen sich sowohl in der Google Wallet als auch der App Hanseatic Bank Mobile hinzufügen. Der Bezahldienst von Google läuft mit Android-Geräten ab Android Lollipop 5.0 und NFC-Unterstützung.

Sichere Kundendaten

Es werden keine Kreditkartendaten zum Händler übertragen, wenn der Kunde seinen Einkauf mit Google Play begleicht. Eine virtuelle Kontonummer verschlüsselt die Kundendaten, die dadurch geschützt sind.

Zur Nutzung von Googles Bezahldienst wird die Google Pay App heruntergeladen und auf “neue Kreditkarte hinzufügen” angeklickt. Die Kreditkarte wird mit dem Smartphone gescannt oder die Kreditkartendetails manuell eingetragen.

Im letzten dritten Schritt werden die AGB bestätigt, der Bestätigungscode aus der SMS eingegeben und damit ist die neue Bezahlfunktion einsatzbereit. Von der Hanseatic Bank werden bei der Nutzung von Google Pay keine Zusatzgebühren berechnet.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"