Betriebssysteme, Programme & Web

Hier gibt es beim Einkaufen Geld zurück: Die besten Cashback-Programme

Unternehmensindividuelle Cashback-Aktionen

Natürlich bieten Cashback-Aktionen einen Kaufanreiz für den Kunden und das wissen Unternehmen auch. Dadurch bieten sich nicht nur dem Kunden Vorteile, sondern auch dem Vertreiber bzw. dem Hersteller selbst. Verkaufszahlen können gesteigert werden, ohne der Marke zu schaden oder den Wert der Produkte zu beeinträchtigen. Umfragen ergeben, dass die Mehrheit der Käufer einer Marke entsagen würden, wenn das Cashback-Angebot eines anderen Herstellers überzeugend genug wäre. Zudem verzeichnen Unternehmen währenddessen im Schnitt einen Umsatzanstieg von über 30 Prozent und auch die Kaufbereitschaft der Verbraucher steigt wesentlich. Das sind auch die Gründe dafür, weshalb neben Multi-Cashback-Plattformen auch Nischen-Portale oder die Hersteller selbst auf die Möglichkeit von Cashback-Aktionen zurückgreifen. Daraus resultieren günstigere Preise für den Endkunden und eine Steigerung des Gewinnpotenzials des Unternehmens – eine klassische Win-Win-Situation. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein paar interessante Anlaufpunkte vorstellen.

Cashback namhafter Hersteller und Unternehmen

Wie schon erwähnt, werden Cashback-Programme nicht nur über Multichannel-Plattformen angeboten, auch die Hersteller selbst profitieren von wachsenden Verkaufszahlen durch solche Aktionen, indem sie mit einer direkten Rückvergütung werben. Dazu zählen vor allem weltbekannte Marken, wie zum Beispiel Canon, Samsung oder Sony, die immer wieder Cashback-Aktionen starten.

In den meisten Fällen sind diese Geld-zurück-Aktionen jedoch an Bedingungen geknüpft. Oftmals ist es notwendig, das Produkt beim Hersteller zu registrieren, wofür in der Regel ein Online-Account notwendig ist. Dabei willigt der Käufer oftmals ein, Werbematerial oder einen periodisch erscheinenden Newsletter zu erhalten. Ebenso muss zur Verifizierung des Kaufs meist eine Kopie des Kaufbelegs eingesendet werden. Dennoch lohnen sich einige Cashback-Optionen der Unternehmen durchaus.

Hersteller mit wiederkehrenden Cashback-Aktionen:

Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close