News

Hier kommt das Tuning: Android 5.0 „Lollipop“

Mit „Lollipop“ geht Google nicht nur in Richtung modernes Design, es wird sogar knallbunt!

Das Design von Android 5.0 „Lollipop“ basiert auf dem „Material Design“, welches nicht nur modern, sondern einfach hübscher und ansprechender aussieht. Zusätzlich kommen neue Animationen und Schatteneffekte.

Wer sich die Screenshots anguckt, wird vielleicht bemerken, dass das Design an Chrome angelehnt ist. Nebenbei ist es mit dem „Lollipop“ egal, ob ihr ein Smartphone, Tablet oder sonstiges Geräte mit Android habt. Habt ihr Android 5.0 „Lollipop“ erhalten, gleichen sich Apps wie ein Ei dem anderen.

 

Aber neue Features soll es natürlich auch geben! Es wird immer versucht das beste aus der Technik herauszuholen und immer schnellere Geräte auf den Markt zu bringen. Die neue Android-Version unterstützt jetzt 64 Bit Prozessoren mit denen deutlich schneller gearbeitet werden kann. Weiterhin wird ein Audiomixer integriert, der es euch ermöglichen soll in noch höher Qualität eure Lieblingssongs zu hören – mit 5.1 oder sogar 7.1!

Ein weiteres wichtiges Feature für mich: Nachrichten können jetzt auf allen synchronisierten Geräten beantwortet werden. Heißt soviel wie: Meine Handy liegt in der Küche und ich bekomme dort seine Nachricht. Kein Problem, Tablet auspacken und beantworten.

„Vanilla“-Android 5.0 „Lollipop“ wird es wohl nur bei Google selbst mit dem Nexus 6 und dem Nexus 9 geben. Andere Herstellern werden dann wohl in den darauf folgenden 3 Monaten nachziehen.

Was erwartet ihr von Android 5.0? Wisst ihr schon wann euer Smartphone das Update bekommt? Schreibt es einfach in die Kommentare.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button