News

Hohem iSteady Pro 2: Stabilisator für GoPro Hero und andere Sportkameras

Hohem präsentiert auf der IFA das neue Gimbal iSteady Pro 2 in verschiedenen Versionen. Eine dieser Versionen ist mit der GoPro Hero sowie mit anderen Sportkameras kompatibel und soll diese im praktischen Einsatz stabilisieren und unterstützen.

Kompatibilität des Gimbals

Kompatibel ist das Gimbal nicht nur mit der besagten GoPro, sondern auch mit diversen anderen Sportkameras. Zu den kompatiblen Geräten zählen die folgenden:

  • GoPro Hero 3/4/5/6/7
  • Yi-Kamera 4K
  • AEE
  • SJCAM-Sportkamera
  • Sony RX0

All diese Kameras können einfach in das Gimbal von Hohem eingeklemmt und dann über den Stabilisator bedient werden. Hohem bietet ähnliche Stabilisatoren auch für andere Kameras und Smartphones an. Beim Kauf ist also unbedingt darauf zu achten, die jeweils passende Variante gewählt zu haben.

Schwenkmodus und andere Funktionen

Das Gerät bietet jedoch weit mehr Funktion als ein gewöhnlicher Selfievideostick. So ist es beispielsweise mit einem Vierfach-Schwenkmodus ausgestattet. Mit diesem Schwenkmodus können vertikal rotierende Videos aufgenommen werden. Die Kamera kann jederzeit vertikal um 360 Grad gedreht werden.

Ferner bietet das Gimbal vier verschiedene Aufnahmemodi. Zu diesen zählt unter anderem ein Sportmodus, welcher es ermöglicht, auch enorm schnelle Bewegungen ruckel- und wackelfrei aufzunehmen. Hierzu setzt Hohem auf Hochleistungsmotoren, welche Achsüberschneidungen sofort bemerken und ausgleichen. Hinzu kommen verschiedene Möglichkeiten der Zeitlupenaufnahme sowie eine Zeitrafferfunktion, welche die individuelle Anpassung von Aufnahmen ermöglichen.

Weitere Möglichkeiten der Einflussnahme und vor allem der Videobearbeiten bietet die App des Herstellers, die kostenlos bezogen werden kann. Mit ihr ist es unter anderem möglich, Panoramaaufnahmen anzufertigen, die Zeitrafferfunktionen in vollem Umfang zu nutzen oder den Schwenkmodus an die eigenen Wünsche anzupassen.

Das Gimbal ist wassergeschützt, was nach IPX4 zertifiziert wurde. Damit ist es hervorragend für den Einsatz im Freien geeignet. Erhältlich ist es über Amazon.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close