Pressemitteilung

HP ZBook G6: Power-Upgrade für maximale Leistung

HP rüstet seine traditionellen Workstation-Laptops ordentlich auf. Mit dem Launch des 15.6-Zoll ZBook 15 G6 und des 17.3-Zoll ZBook 17 G6 kommen bald die Nachfolger des ZBook 15 G5 und des ZBook 17 G5 auf den Markt.

 

Mit Intel Core i9- oder Xeon-CPUs und einer NVIDIA Quadro RTX 5000-GPU liefert das ZBook viel Power für anspruchsvolle Nutzer. Das Display des ZBook 17 G6 soll als bisher einziger Laptop eine 100%ige Abdeckung des DCI-P3 Farbraums erreichen. Die meisten Laptops decken derzeit kaum den sRGB oder AdobeRGB Standard ab. Besonders in Bereichen wie VR oder 3D könnte der Laptop daher Anklang finden. Bei so viel Leistung müssen jedoch entsprechende Abstriche anderswo gemacht werden: Der Laptop ist weder dünn, noch leicht. Die leistungsstarken Komponenten könnten auch die Akkulaufzeit verkürzen. Genaue Spezifikationen hat HP aber bisher noch nicht veröffentlicht.

Die neuen HP ZBook G6 werden voraussichtlich ab Juli verfügbar sein. Die Preise wurden noch nicht angekündigt.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button